Münchner Modepreis

Münchner Modepreis 2020

Zur Übersicht
Josephine Klock

von Josephine Klock

Ausgestellt bei
Jeans Kaltenbach
Sendlinger Str. 45
80331 München
www.jeans-kaltenbach.de

Infos zum Ort

Teilnehmer-Info


Josephine Klock


Josephine Klock


Ich verstehe Mode als Sprache. Meine Gedanken und Gefühle übersetze ich in Silhouetten und Materialien. Die daraus entstehenden Modelle können wiederum Gefühle bei ihren Trägern auslösen: Eine faszinierende und sehr persönliche Art von Dialog - nichts berührt uns mehr, als das was wir tragen.

Designkonzept: l’essence

Inspiriert durch den französischen Existenzialismus, nach Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir habe ich in meiner Kollektion Looks kreiert, die den philosophischen Thesen der beiden Gestalt geben. Im Fokus steht das Individuum - in die Welt geworfen ohne vorherbestimmten Sinn: Jeder Mensch wird nur zu dem, wozu er sich selbst macht, somit ist jeder Look in unterschiedlicher Weise änderbar. Französische Eleganz trifft auf deutsche Funktionalität.

Über Josephine Klock

  • B.Eng in Bekleidung - Technik und Management, Staatlich geprüfte Modellmacherin | Schwerpunkt Entwurf
  • Praktische Erfahrung: Praxiserfahrung bei Marc O’Polo und Hugo Boss
  • Aktuelle Tätigkeit: Atelier Intern Gustavo Lins, Paris
  • Ziel: Selbstständige Designern mit eigenen Label

Alle Teilnehmer

INFERNO
von Alisha Schnaas
Ausgestellt bei
Breiter Hut & Mode
Kaufingerstraße 23-26
80331 München
AURA: Tomorrow is timeless
von Caterina Goppert
Ausgestellt bei
Stierblut Menswear
Sendlinger Str. 37
80331 München
Dichotomie
von Hanna Kainzbauer
Ausgestellt bei
Oberpollinger
Neuhauser Str. 18
80331 München
LOSGELOEST
von Tanja Salem
Ausgestellt bei
Kaufhof am Stachus
Karlsplatz 21-24
80335 München
Draft of Evolution
von Katharina Rapp
Ausgestellt bei
Karstadt am Bahnhofsplatz
Bahnhofplatz 7
80335 München
l’essence
von Josephine Klock
Ausgestellt bei
Jeans Kaltenbach
Sendlinger Str. 45
80331 München
Batanta - a marine forest
von Christoph Gatzka
Ausgestellt bei
Konen
Sendlingerstr. 3
80331 München
happy – go - lucky
von Katharina Kittel
Ausgestellt bei
Thomas Schuhe (Hofstatt)
Hackenstr. 4
80331 München
On the Edge
von Susanna Niklas
Ausgestellt bei
Lodenfrey
Maffeistr. 7
80333 München

l’essence

Close

Der Publikumspreis im Rahmen des Münchner Modepreises wird präsentiert von
CityPartner München e.V., muenchen.de und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshautpstadt München

Profilfotos, Fotos und Collagen der Outfits: Landeshauptstadt München
Models: ADELINDE KNORR SHOWDESIGN